BRENTWALDHOF

Der idyllisch gelegene Brentwaldhof in Südtirol

Voriger
Nächster

Seinen Namen verdankt er der nunmehr seit Generationen aufgelassenen aktiven Waldbewirtschaftung und der damit einhergehenden Nutzung des Holzes als Baumaterial, Brennholz und Holzkohle.

Brentwaldhof ist ein in Alleinlage-gelegener Hof, der inmitten einer noch unberührten Natur auf 800 m Meereshöhe liegt. Der Hof befindet sich in einer ruhigen, sonnenexponierten Südlage, ca. 15 Autominuten von Bozen entfernt.

Strom und Wärme aus Sonnenenergie!
Dank der PV-Anlage auf dem Dach können wir den Hof mit eigener Energie versorgen. Falls Sie mit einem Elektrofahrzeug anreisen, können Sie jenes gerne auf Anfrage bei uns laden.

Alle Ferienwohnungen liegen ebenerdig mit vorgelagerter Privatterrasse und Wiese, die zum gemütlichen Relaxen einladen. Und falls mal die Sonne zu stark scheinen sollte, so bieten sich im schattigen Wald gemütliche Spaziermöglichkeiten an. Dort verteilt und gemütlich über liebevoll angelegte Steige erreichbar, befinden sich einladende Ruheinseln. Für das leibliche Wohl steht ein Grill zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung.

Im Sommer blüht unser Kräuter- und Gemüsebeet so richtig auf! Gemüse, Obst und Kräuter gibt es bei uns also ganz frisch aus dem Garten.
Viel Spaß beim Kochen!

kostenloser Guest Pass
weitere Informationen finden Sie unter "ganzjähriges Urlaubsparadies"

Anfahrtsweg mit dem Auto - So finden Sie uns.

Autobahnausfahrt Bozen Nord nehmen, fahre von dort 1,5 km, Richtung Bozen bis zur Ampel. An dieser links einbiegen Richtung Karneid. Ab der Ampel, exakt 6,6 km bis zur Linkskehre, immer aufwärts in Richtung Steinegg. Dort den Weg rechts abbiegen und nach 300m, wieder rechts zur Abfahrt Brentwaldhof, ab nun noch 700m bis zum Ziel.