BRENTWALDHOF

Der idyllisch gelegene Brentwaldhof in Südtirol

Previous slide
Next slide

Seinen Namen verdankt er der nunmehr seit Generationen aufgelassenen aktiven Waldbewirtschaftung und der damit einhergehenden Nutzung des Holzes als Baumaterial, Brennholz und Holzkohle.

Brentwaldhof ist ein in Alleinlage-gelegener Hof, der inmitten einer noch unberührten Natur auf 800 m Meereshöhe liegt. Der Hof befindet sich in einer ruhigen, sonnenexponierten Südlage, ca. 15 Autominuten von Bozen entfernt.

Strom und Wärme aus Sonnenenergie!
Dank der PV-Anlage auf dem Dach können wir den Hof mit eigener Energie versorgen.

Alle Ferienwohnungen liegen ebenerdig mit vorgelagerter Privatterrasse und Wiese, die zum gemütlichen Relaxen einladen. Und falls mal die Sonne zu stark scheinen sollte, so bieten sich im schattigen Wald gemütliche Spaziermöglichkeiten an. Dort verteilt und gemütlich über liebevoll angelegte Steige erreichbar, befinden sich einladende Ruheinseln. Für das leibliche Wohl steht ein Grill zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung.

Anfahrtsweg mit dem Auto - So findet Ihr zu uns

Autobahnausfahrt Bozen Nord nehmen, fahre von dort 1,5 km, Richtung Bozen bis zur Ampel. An dieser links einbiegen Richtung Karneid. Ab der Ampel, exakt 6,6 km bis zur Linkskehre, immer aufwärts in Richtung Steinegg. Dort den Weg rechts abbiegen und nach 300m, wieder rechts zur Abfahrt Brentwaldhof, ab nun noch 700m bis zum Ziel.