Der Bauernhof
BRENTWALDHOF
Voriger
Nächster

Der idyllisch gelegene Bauernhof Brentwaldhof in Südtirol

Seinen Namen verdankt er der nunmehr seit Generationen aufgelassenen aktiven Waldbewirtschaftung und der damit einhergehenden Nutzung des Holzes als Baumaterial, Brennholz und Holzkohle.

Brentwaldhof ist ein idyllisch gelegener Bauernhof, der inmitten einer noch unberührten Natur auf 800 m Meereshöhe liegt. Der Hof befindet sich in einer ruhigen, sonnenexponierten Südlage. Der Hof befindet sich in der direkten nähe zu Bozen.

Alle Ferienwohnungen liegen ebenerdig mit vorgelagerter Privatterrasse und Wiese, die zum gemütlichen Relaxen einladen. Und falls mal die Sonne zu stark scheinen sollte, so kann man sich im Naturbadeteich wunderbar abkühlen. Ebenso bieten sich im schattigen Wald gemütliche Spaziermöglichkeiten an. Dort verteilt und gemütlich über liebevoll angelegte Steige erreichbar, befinden sich einladende Ruheinseln. Eine davon findet sich in Richtung „Latemar“, dem eindrucksvollen Dolomitenmassiv, das dem Gebiet unmittelbar vorgelagert ist und ein Eldorado für alpines Wandern darstellt. Für das leibliche Wohl steht ein Grill zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung.

Sommer am
Brentwaldhof

Für die erfrischende Abkühlung an heißen Tagen sorgt der Naturbadeteich mit Panoramaterrasse und Holzliegesteg. 

Der Schwimmbereich ist nach Süden ausgerichtet um ganztägigen Badespaß zu ermöglichen, und kann in den Übergangsmonaten zusätzlich mithilfe von Sonnenenergie erwärmt werden.

Während des Schwimmens genießen Sie den traumhaften Blick über den Bozner Talkessel vom Ifinger bis hin zum Rittner Horn fernab von jedem Trubel, eingebettet in einem intakten Naturidyll voller blühender Heuwiesen und lichter Kastanienhaine.

Wanderparadies

Bei den Wanderungen rund um den Brentwaldhof erlebt man die Natur im Jahreszeitenwechsel und trifft so manchen steinernen Zeitzeugen. Der ideale Ort zum Entspannen, Wandern, Natur erleben und Ausruhen.

Bedingt durch die Nähe zum Rosengarten- und Latemargebirge kann Brentwaldhof als idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen dienen. 

Anfahrtsweg mit dem Auto - So finden Sie uns.

Autobahnausfahrt Bozen Nord nehmen, fahre von dort 1,5 km, Richtung Bozen bis zur Ampel. An dieser links einbiegen Richtung Karneid. Ab der Ampel, exakt 6,6 km bis zur Linkskehre, immer aufwärts in Richtung Steinegg. Dort den Weg rechts abbiegen und nach 300m, wieder rechts zur Abfahrt Brentwaldhof, ab nun noch 700m bis zum Ziel.